Unser Messe-Besuch auf der Ambiente 2016

Wir haben uns vorgenommen euch jeden Monat zwei Trends des Jahres 2016 vorzustellen. Gerade sitzen wir schon an dem Blogbeitrag zu den Pantone Trendfarben 2016. 

Gestern waren Yvonne und ich, für euch daher auch auf der Ambiente in Frankfurt. Früh morgens ging es von Köln durch den schönen schneebedeckten Westerwald, in Richtung Frankfurt.
Auf der Ambiente angekommen starteten wir direkt durch in den Living-Bereich, denn auf den freuten wir uns am meisten.

Die Ambiente teilt sich in drei Bereiche: Dem Living “Wohnen, Einrichten und Dekorieren in allen Dimensionen”, dem Dining “Die ganze Welt um Tisch, Küche und Haushalt” und dem Giving “Die Vielfalt des Schenkens”. Sie ist damit die international maßgebliche Messe für Konsum- und Einrichtungsprodukte.

Das Erste was wir im Living Bereich entdeckten? Meine absoluten Lieblingsfarben: Rosa und Blau. Viele der mehr als 4.800 Aussteller haben die, von Pantone ausgerufenen Trendfarben „Serenity“ und „Rosequartz“ aufgenommen. Wir kamen aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus! Von wunderschön romantischen Kerzen, über kuschelig leichte Sofa-Begleiter bis hin zu aufregenden Mandala-Teppichen, ist für jeden Wohnraum etwas dabei.
rosa_blau_ambiente_light

Die Qualle oben im Bild, stammt übrigens aus der Versace Kollektion von Rosenthal.
Damit auch ihr direkt loslegen könnt, haben wir euch 3 Kunstwerke die perfekt zu diesen Farben passen herausgesucht. Hier findet ihr noch mehr Motive.
Jellyfishbau2freeyourself

Auffällig war, das vor allem Rosa sehr häufig mit Gold, Silber, Kupfer und Goldrosé kombiniert ist. Der Metallic-Trend setzt sich also auch diese Jahr fort. Deshalb haben wir uns vorgenommen als nächstes in dem Bereich neue Künstler für euch zu finden. Bisher können wir euch schon mal metallic farbige Motiv von unserer Künstlerin m.belle für euer Wohnzimmer, als Geschenk zur Hochzeit, oder als Blickfang über dem Bett im Schlafzimmer, empfehlen.

goldglanz-metallic_light

Wie ihr bestimmt schon gesehen habt ist der Metallic Look ganz eng verbunden mit geometrischen Formen. Den Geo Style haben wir euch schon von der IMM, der Internationalen Möbelmesse, in Köln mitgebracht. Auch auf der Ambiente war es einer der maßgeblichen Trends und an fast jedem Stand zu finden. Passende Motive unserer Künstler zum Geo Style findet ihr hier.

geometrie_light

Wer jetzt noch nicht ins Träumen gekommen ist, der wird es gleich! Versteckt hinter Waben im oberen Bild könnt ihr es schon sehen, 2016 wird tropisch warm! Von hölzernen Tapeten über exotische Lampen, hängende und stehende Pflanzen führt für euch dieses Jahr kein Weg vorbei an Wandbildern mit Palmen und Co. PS: Yvonne fährt total auf Moos als Wandschmuck ab.

exotic_light

Ganz nach dem Motto: „Das Beste kommt zu Schluss“, haben wir kurz vor Ende unseres Messetages zwei unserer Künstler getroffen. Uns war es eine sehr große Freude mit FabFunky und 44spaces zu sprechen. Kurzerhand entschlossen wir uns darauf hin mit beiden ein Interview zu führen. Diese werden wir bald für euch veröffentlichen.

Wir sind schon voller Vorfreude auf die nächste Messe. Übrigens, erfahrt ihr auf unserem Twitter Account immer wo wir sind. Meldet euch doch gern einmal, wir freuen uns immer über ein Treffen!

Newsletteranmeldung

Kategorie Veranstaltungen
Autor

"Ich liebe GIFs, dramatische Explosionen, Schabernack und will in jedem Auto wissen, wie die Hupe klingt."

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.