Wir begrüßen: The Art of Ape

Dieses Jahr kann alles passieren!

Letzten Montag am 08.02 um 0:00 Uhr morgens begrüßte China das Jahr des Affen. Millionen Raketen feierten den Einzug des Glücksbringers. Der Affe steht als Zeichen für einen findigen Problemlöser, der mit viel Geschick und Ideenreichtum alle Herausforderungen nehmen und sogar die Wirtschaft voran bringen wird.
Dabei bleibt er stets frech, verrückt und steckt mit seinem heiteren Gemüt alle an.

Was hat das Jahr des Affen mit Kunst zu tun?

Laut chinesischer Astrologie steht der Affe für blühende Phantasie, einen verspielten fröhlichen Charakter, der vor Ideen nur so sprüht. Dabei bleibt er stets frech und verrückt. Er ist ein kreatives Improvisationstalent.
Mal ganz ehrlich … könnte man einen Künstler noch passender beschreiben?

Aus diesem Grund werden unsere Artbuyer dieses Jahr am Illustratoren Festival illu16 teilnehmen. Die illu16 steht ganz unter dem Thema „Das Jahr des Affen“. Wir freuen uns schon darauf neue Kunst und Design-Talente dort für euch zu finden! Seid auch ihr vor Ort? Dann hinterlasst gerne einen Kommentar, wir freuen uns auf ein Treffen.

Wollt ihr auch einen Schritt in Richtung Zukunft wagen? Dann holt euch jetzt einen furchtlosen, selbstsicheren Affen nach Hause. Wir empfehlen euch diese drei fröhlichen Schimpansen Poster (jedes Motiv gibt es natürlich auch als Handyhülle und Kissen). Alle drei wurden in ganz unterschiedlichen Stilen von unseren tierfanatischen Künstlern Fabunky, Jessica Koronkiewicz und Pia Kolle designed.

affenjazzJessicaAlteFreunde

Damit ihr voller Tatendrang in das Jahr des Affen starten könnt, haben wir extra für euch eine Youtube-Playlist angelegt. Wir wünschen euch viel Freude beim hören und ein draufgängerisches Jahr 2016.

Wir wollen unsere Galerie „The Art of Ape“ gerne noch weiter ausbauen. Wünscht ihr euch weitere verrückt-tierische Motive? Habt ihr auf Facebook oder Instagram inspirierende Motive gefunden? Oder kennt ihr sogar einen Designer der mit Vorliebe Affen und Schimpansen darstellt? Dann hinterlasst gerne einen Kommentar unter dem Beitrag! Gestaltet mit uns „The Art of Ape“.

Kategorie Trends
Autor

"Ich liebe GIFs, dramatische Explosionen, Schabernack und will in jedem Auto wissen, wie die Hupe klingt."

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.