Pantone Trendfarben 2018: Das Frühjahr wird bunt

Neues Jahr, neues Glück. Das gilt auch für Trends – und für Trendfarben. Pünktlich meldet sich Pantone zu Wort und begeistert uns mit einer frischen Farbpalette fürs Frühjahr 2018. Wir erinnern uns: Für dieses Jahr hatte Pantone „Greenery“ zur Farbe des Jahres gekürt – und zu einem unserer Lieblingstrends überhaupt geführt. An sattem, lebendigen Grün war im Sommer 2017 kein Vorbeikommen. Umso gespannter sind wir auf die Trends, die Pantone mit seiner neuesten Palette lostreten wird. So viel sei gesagt: Es wird bunt.


Was ist Pantone? Das Pantone Matching System ist ein Farbsystem, das sich als weltweiten Standard in der Design- und Druckbranche durchgesetzt hat. Es wurde 1963 vom amerikanischen Unternehmen Pantone LLC entwickelt. Zu jeder Saison veröffentlicht das Unternehmen eine Palette von Trendfarben. Diese haben sich als wichtiger Kompass für die Mode- und Designbranche etabliert.


Pantone Trendfarben: Von „Chilli Oil“ bis „Arcadia“

„Lime Punch“, „Arcadia“ und „Chilli Oil“. So oder so ähnlich heißen die Farben der Trendfarben fürs Frühjahr. Fancy Farben mit fancy Namen. So ausgefallen klangen zuletzt Yoga-Positionen und Promi-Kinder. Aber ich werde euch nicht länger zutexten, wenn ich euch auch zeigen kann, was diese abgedrehten Namen in Farbe übersetzt bedeuten.

Pantone Trendfarben Frühjahr 2018: MeadowlarkPantone Trendfarben Frühjahr 2018: Cherry Tomato Pantone Trendfarben Frühjahr 2018: Little Boy BluePantone Trendfarben Frühjahr 2018: Chili Oil Pantone Trendfarben Frühjahr 2018: Pink LavenderPantone Trendfarben Frühjahr 2018: Blooming DahliaPantone Trendfarben Frühjahr 2018: ArcadiaPantone Trendfarben Frühjahr 2018: Ultra VioletPantone Trendfarben Frühjahr 2018: Emperador Pantone Trendfarben Frühjahr 2018: Almost MauvePantone Trendfarben Frühjahr 2018: Spring CrocusPantone Trendfarben Frühjahr 2018: Lime Punch

Welche ist deine Pantone Trendfarbe?

Und, welche Farbe hat dein Herz erobert? Überleg dir lieber schnell, für welches Team du bist – denn im Dezember wird Pantone eine dieser Farben zu der Trendfarbe 2018 erklären. Wir sind gespannt. Und: Wir sind auf alles vorbereitet, um dich pünktlich, adäquat und akurat mit famoser Kunst passend zu allen Trends, die da kommen mögen, zu versorgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.