Wohlfühlzone Schlafzimmer: So gelingt die gute Nacht

Niemand von uns ist wirklich single. Denn wir alle führen eine Beziehung mit unserem Bett. Morgens hält es uns liebevoll umschlungen und will uns nicht gehen lassen. Und nach einem anstrengenden Tag empfängt es uns mit offenen Armen und liebevoller Wärme. Wir verbringen unfassbar viel Zeit in ihm: schlafen, dösen, essen, Netflix schauen, wieder schlafen, sich fragen, ob der Pizzadienst auch ans Bett liefert…

Für diesen ultimativen Ort der Entspannung braucht es aber auch die richtige Atmosphäre zum adäquaten Relaxen und Durchatmen. Wir haben ein paar Ideen, wie du dein Wohnzimmer mit den neuesten Trends zur absoluten Wohlfühlzone machst.

Trendmotive für ein entspanntes Schlafen

Bei der Einrichtung gilt: Weniger ist mehr. Zurückhaltende Farben, simple Formen und einfache Botschaften sind darum genau das richtige für dein Schlafzimmer. Zarte Grüntöne runden das Bild ab. Die Kombination von einfachen Typo-Motiven mit floralen Akzenten könnte leichter nicht sein und du kannst quasi nichts falsch machen. Finde die Botschaft, mit der du einschlafen und aufwachen möchtest und kombiniere sie mit einem Stück Buschwerk deiner Wahl. Eucalyptus ist zum Beispiel gerade stark im Kommen. Aber auch Sukkulenten und Kakteen wollen sich noch nicht vom floralen Trendthron schubsen lassen und bringen eine Portion Frische in dein Schlafzimmer.


Gut gebettet für eine ruhige Nacht

Aber den wahren Entspannungskiller kennen wir alle: Eine unbequeme Matratze. Zu hart, zu weich, durchgelegen oder gar muffig. Unschön. Da hilft auch die ruhige Atmosphäre eines perfekt eingerichteten Schlafzimmers nicht mehr.

Unser Tipp: Die Emma Matratze. Sie passt sich deinem Körper perfekt an, stützt und entlastet dich zugleich. Unabhängig von Gewicht und Größe ermöglicht sie jedem den idealen Schlafkomfort – ganz praktisch, wenn du Netflix nicht alleine schaust 😉 Das Beste: Du darfst ganze 100 Tage Probeschlafen. Sie kommt kostenlos zu dir – und wird kostenlos auch wieder abgeholt, solltet ihr keine Freunde werden. Außerdem gibt’s ganze 10 Jahre Garantie. Neugierig? Dann schau bei unseren Freunden von Emma Matratze vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.