Art insight: Liliana Michalska im Spagat zwischen Worten und Bildern

Wir sind froh, dass die Kindheitsträume von Liliana Michalska nicht in Erfüllung gegangen sind. Wäre dem so gewesen, wäre sie heute Anwältin – und wir wären um eine wunderbare Künstlerin ärmer. Gott sei Dank hat sich aber alles zum Guten gewendet und wir dürfen uns über die liebevoll gestalteten Typo-Motive der jungen Dortmunderin freuen, die starke Statements und zarte Aquarelle vereinen. Vor Kurzem hat Liliana bei uns im artboxONE Headquarter vorbeigeschaut. Wir haben dies zum Anlass genommen, sie mal gehörig auszuquetschen.

14 Fragen an Liliana Michalska: „Ich lasse mich täglich inspirieren“

Die elementaren Fragen zuerst: Wer bist du?

„Nun, ich versuche mich mal kurz zu fassen 😉 Als gebürtige Dortmunderin lache, liebe und lebe ich seit 26 Jahren im Ruhrgebiet. Diesen Sommer zieht es mich allerdings näher zu euch und ich ziehe nach Köln! 🙂

Schon früh habe ich meine Leidenschaft für die Kunst entdeckt, habe mich durch viele Techniken gewerkelt und bin schließlich bei der Typographie und dem Malen mit Aquarell hängen geblieben. Anschließend an meine Ausbildung zur Fotografin, habe ich mein Studium zum Art Director / Copywriter absolviert und so einen tollen Spagat zwischen der Bild- und Wortwelt geschaffen. Ich liebe es und will es nicht mehr missen!“

Hat sich dein Stil über die Jahre verändert?

„Über die Jahre kann ein sehr langer oder kurzer Zeitraum sein. Ich lasse mich täglich von unzähligen Sachen inspirieren und bin immer sehr offen für Neues.“

Beatin' Heart von Liliana Michalska Flower Power No. 1 von Liliana Michalska My game - my rules von Liliana Michalska

Wenn du ein Superheld wärst, was wäre deine übernatürliche Fähigkeit?

„Ich könnte fliegen!“

Wie sieht dein Arbeitsplatz aus?

„Das Genie beherrscht das…. na, du weißt schon! 😉 “

Morgens nach dem Aufstehen brauche ich….

„… ein heißes Getränk meiner Wahl und jemanden, den ich vollquatschen kann, ohne erschlagen zu werden. Ich rede nämlich gerne und nicht zu wenig.“

Was ist dein Lieblingskleidungsstück / Möbelstück?

„Ich stehe total auf Kommoden.“

Dein Lieblingskuchen?

„Rhabarberkuchen mit Puderzucker und Sahne.“

Rosa oder Blau?

„Grün, definitiv grün.“

Miley Cyrus oder David Bowie?

„David.“

Kreis oder Quadrat?

„Quadrat, ich liebe Ecken und Kanten.“

Von der Anwältin zur Schönheitschirurgin zur Künstlerin

Simple von Liliana Michalska Now von Liliana Michalska Cocaine von Liliana Michalska

Welchen Traumberuf hattest du als Kind?

„Ich wollte zunächst Anwältin werden, später Schönheitschirurgin und dann kam alles doch anders als gedacht!“

Was macht die artboxONE für dich aus?

„Eine starke Community mit einer wahnsinnigen Vielseitigkeit. Das was Kunst eben
ausmachen sollte!“

Was wünscht du der artboxONE?

Weiterhin viel Erfolg, ein starkes Wachstum und viele kreative Künstler.

Dein persönliches Lieblingsmotiv von artboxONE?

Zur Zeit mag ich es floral, grün und lebendig. Mich daher nur auf ein Motiv festzulegen, finde ich daher sehr schwierig. 🙂

Vielen lieben Dank, liebe Liliana, für dieses Interview.

Mehr von Liliana findest du hier

Du willst noch mehr von Liliana sehen? Wir auch! Ihre Motive findest du bei uns im Shop.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.