Wandbilder für den Kalker Kinder Mittagstisch

Eine warme Mahlzeit am Tag. Für uns ist das kein Luxusgut, sondern gehört zum Alltag einfach dazu.

Um diejenigen, für die etwas Warmes keine Selbstverständlichkeit ist, kümmert sich der Kalker Kinder Mittagstisch. Hier werden montags bis freitags um die 100 Kinder kostenlos mit einer warmen Mahlzeit versorgt, wenn sie diese Zuhause nicht bekommen können. Ein Projekt, das in jedem Fall Unterstützung verdient hat! Schon länger engagiert sich unsere große Schwester Pixum für den Mittagstisch. Jetzt gab es auch für uns die Gelegenheit, den Freiwilligen und den Kindern etwas Gutes zu tun.

Bunte Bilder für ein gemütliches Mittagsessen

An den Wänden des Kalker Kinder Mittagstisch war noch jede Menge Platz. Und wenn wir eines können, dann ist das wohl Wänden neuen Glanz zu verleihen. Also lag schnell nahe, wie wir einen kleinen Beitrag leisten konnten, um ein gemütliches, einladenden Umfeld für ein warmes Mittagessen zu schaffen.

Aus unserem riesigen Retouren-Fundus haben wir einen ganzen Haufen der schönsten Bilder in verschiedensten Formaten ausgesucht. Hauptsache farbenfroh. Die Mitarbeiter des Mittagstisch waren mehr als herzlich und haben sich riesig über unseren Besuch und die Bilder gefreut. Für die Gestaltung der Räume und die Platzierung der Bilder vertrauten sie uns voll und ganz und ließen sie uns freie Hand.

Dann hieß es anpacken: Maya, Lara und Dunja kümmerten sich tatkräftig darum, die Bilder an die Wand zu bringen. Vom Essbereich bis zur Ritterburg, keine Ecke wurde vergessen. Die farbenfrohen Bilder passten perfekt zu den bunten Wänden des Kalker Kinder Mittagstisch und rundeten so die einladende Atmosphäre perfekt ab.

Auch du kannst helfen!

Auch für unsere Mädels war der Tag beim Mittagstisch sehr bewegend. Dass es einen Ort wie diesen braucht, um Kindern etwas so elementares wie eine warme Mahlzeit zu ermöglichen, ist nicht leicht zu ertragen. Umso schöner, dass sich so wunderbare Menschen um das Wohl der Kinder kümmern und einen Ort wie den Kalker Kinder Mittagstisch geschaffen haben.

Der Kalker Kinder Mittagstisch finanziert sich über Spenden – wenn du das Projekt unterstützen möchtest: Hier findest du alle Infos. Oder spende direkt einen Betrag deiner Wahl, um Kindern eine warme Mahlzeit zu ermöglichen:

Kalker Kinder Mittagstisch

Kontonummer: DE 56 3705 0299 0000 36 35 43
BLZ: COKSDE 33 xxx
Kreissparkasse Köln
Verwendundszweck: Spende Kalker Kinder Mittagstisch

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.